logo_lexis-trans-klein-scharf

Dein Führerschein für PKW & Motorrad

Bürozeiten: Dienstag & Donnerstag  18:00- 19:00 Uhr

[und nach telefonischer Vereinbarung]

Tel.: 0 28 33 – 389 03 61 

[Seminare und Angebote]

ASF - Aufbauseminar für Fahranfänger

Du bist noch in der Probezeit und bist durch Regelverstöße aufgefallen?

Du hast eine Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger erhalten? Keine Sorge, wir helfen dir.

Das Aufbauseminar für Fahranfänger umfasst 4 Sitzungen á 135min und die Teilnahme an einer 30 minütigen Fahrprobe. Während des Seminars arbeiten wir mit dir dein Fehlverhalten auf, suchen nach den Ursachen und erarbeiten gemeinsam Vermeidungsstrategien, die dir helfen nicht erneut in verkehrsrechtliche Konflikte zu geraten.

Sprich uns gerne an, selbstverständlich behandeln wir deine Anfrage vertraulich.

Auffrischungsstunden

Du bist schon im Besitz einer Fahrerlaubnis, bist lange nicht gefahren oder hast Bedenken deinen Anhänger problemlos zu rangieren?

Oder benötigst eine Fahrprobe? Auch hier stehen wir dir gerne zur Seite. 

Du kannst mit uns in sicherer Atmosphäre und ohne Druck wieder zurückfinden in den Straßenverkehr und alte Sicherheiten wiederbekommen und neue Kenntnisse festigen.

 

 

Fahr- Fitness-Check ADAC

 Unsere Fahrschule ist Teil des ADAC Fahr-Fitness Programm.

Wie fit bin ich noch im Straßenverkehr?  

Einfach mal eine fachliche Einschätzung der eigenen Fahr-Fitness einholen. Dies ist möglich mit diesem Check.

Viele haben jedoch die Sorge: kann ich hier durchfallen? Verliere ich dann meinen Führerschein? Bekommt das Straßenverkehrsamt davon Wind?

Die Anwort ist ein ganz klares NEIN! 

Der Fahr-Fitness-Check ist eine freiwillige Fahrt mit dem eigenen PKW in gewohnter Umgebung und gibt eine kompetente Rückmeldung über eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit dem PKW. Die Teilnahme wird streng vertraulich behandelt und außer einem ehrlichen Feedback  und einem Zertifikat über die Teilnahme gibt es keinerlei Konsequenzen.

Für weitere Informationen stehen wir selbstverständlich unverbindlich gerne zur Verfügung. Nähere Auskunft geben auch die Servicemitarbeiter des ADAC.

 

   

 

LexisFahrschule Spiegeleitrans
ADAC_Kooperationslogo_RGB_QF